BPD erwirbt "Reichelsdorfer Keller" in Nürnberg

30 Oktober '18

Die Niederlassung Nürnberg der BPD Immobilienentwicklung GmbH hat den "Reichelsdorfer Keller" in der Georg-Stefan-Straße 53 (Nürnberg) erworben.

Das berühmte Tanzlokal mit Livemusik existiert bereits seit 1950 und konnte sich unter der traditionsbewussten wie auch modernen Führung durch die Eigentümerfamilie Beyer seitdem ununterbrochen als beliebter Treffpunkt in Nürnberg rund ums Tanzen und das leibliche Wohl bewähren.

Das in sehr guter Wohnlage im Süden Nürnbergs gelegene Areal mit rund 12.000 Quadratmeter Grundstücksfläche wurde direkt durch Familie Beyer veräußert, die den Betrieb des Reichelsdorfer Kellers im März 2019 aus privaten Gründen beendet. Unter den diversen regionalen wie überregionalen Bietern innerhalb des Veräußerungsverfahrens bekam letztlich die Nürnberger Niederlassung der BPD den finalen Zuschlag.